KP-FAMILY!!! Viel mehr als nur das Wort.

Liebe Zuhörer, Mitleser, liebe KP-Family,

First of all: If there are any fans who don’t understand German. Maybe someone wants to translate this blog. If you do: please be so kind and send me the translation that I can put it up for all non-German-speaking fans. Thank you.

Long time, no read. Das könnte jedenfalls das Motto meines Blogs hier sein. Eigentlich dafür gebaut, um euch dauernd auf dem Laufenden zu halten, wurde mir relativ schnell klar, dass ich neben den ganzen Touren, dem alltäglichen Wahnsinn und vielen Projekten, die ich gerade angehe, viel zu selten dazu komme, meine Gedanken in Einträge auf dieser oder jener Website zu verfassen. Wie immer gilt: Ich versuche, regelmäßiger dranzubleiben.

Wir schreiben heute den 24. August 2010. Vor 10 Tagen wurde der Kp-Day (#kpday) im Internet von uns ausgerufen und was danach wiedermal passiert ist, ist schlichtweg unfassbar. Unfassbar schön. Unfassbar motivierend. Unfassbar #kpfamily. Am 21. August war Killerpilze-Tag und ihr habt richtig Gas gegeben. DANKESCHÖN!
Ihr lest diese Beschreibung der „kpfamily“ in letzter Zeit bestimmt häufiger. Ihr seid doch fleißige Twitterer und Facebook’ler. Also pflegt das ruhig in Eure Statusmeldungen und Tweets ein: #kpfamily

Das ist nicht nur ein Ausdruck, den wir mal eben auf die Schnelle erfunden haben. Viel mehr soll das ein Ausdruck sein, wie die Gemeinschaft zwischen uns & unseren Fans, den Fans untereinander, den verschiedenen Nationen und Streetteams Schritt für Schritt wächst. Gerade in den letzten Monaten seit „LAUTONOM“ draußen ist, habe ich das Gefühl, dass unsere Fans nicht nur älter und reifer werden, sondern dass auch die Aktionen überlegter und wie eben gesagt, die Gemeinschaft untereinander größer wird. Das alles soll „KP-Family“ ausdrücken. Seid ihr zufrieden mit dem Namen? Könnt ihr euch damit identifizieren?

Ich finde es wichtig, dass wir ENDLICH eine Bezeichnung für alle Leute haben, die sich mit unserer Musik, unserer Band und unseren Anliegen identifizieren können. Die teilhaben wollen. Die uns unterstützen.

Diese Unterstützung ist genau das, was wir als Band von euch brauchen und glücklicherweise auch bekommen. Ihr wisst, für uns standen die Zeichen vor LAUTONOM nicht unbedingt auf „nach oben“. Für uns war es ein langer Kampf, um die Trennung von Universal, vielen Leuten aus unserem alten Umfeld zu verkraften, ein neues (starkes) Album aufzunehmen und eine eigene Plattenfirma zu gründen. Die Zeiten sind anders als vor 4 Jahren. Das wissen wir. Und das sollt auch ihr wissen. 2010 ist ein Start in eine neue Ära. Für die KILLERPILZE. Für euch, die #kpfamily.

LAUTONOM war ein erster, sehr wichtiger Schritt. Aber wie wir immer gesagt haben, ist dieses Album nur der Anfang, nicht das Ziel. Auch wenn wir im Moment nicht in jeder Popelsendung im TV sitzen, unsere Videos auf VIVA/MTV (noch) nicht hoch-und runterlaufen und die Radiosender behaupten, „Am Meer“ sei nicht radiotauglich, so haben wir doch bewiesen, dass das alles in die richtige Richtung geht. Die POWER der #kpfamily kann alle diese Leute überzeugen. Wenn eine Masse etwas fordert, dann brechen auch die Leute ein, die sich selbst als die Wichtigsten ansehen und die bestimmen wollen. Scheißt auf die Vorurteile! Was draus wird, bestimmen doch wir alleine! Es liegt in unseren Händen. Alles oben genannte ist nicht so wichtig wie das Versprechen, dass wir uns gegenseitig geben sollten:

WIR GEBEN ALLES FÜR EUCH. IN DER MUSIK. AUF DEN KONZERTEN. NACH DEN KONZERTEN. DIE KP-FAMILY IST DAS, WARUM WIR DAS MACHEN. FÜR UNS. FÜR EUCH.

Und ihr:

IHR GEBT UNS WAS ZURÜCK. IHR UNTERSTÜTZT, VOTET, KAUFT LEGAL, KOMMT AUF DIE SHOWS.

Könnt ihr uns dieses Versprechen so geben, wie wir es euch geben? 🙂 Vielleicht mag das für den einen oder anderen sehr fordernd klingen. Soll es aber nicht. Ihr wisst alle: Wir können unseren Traum, von der Musik zu leben, nur erreichen, wenn wir damit einerseits Geld verdienen & andererseits eine Perspektive für die Zukunft haben. Diese Perspektive formt ihr mit uns zusammen.

Knapp 5 Millionen Channel-Views auf Youtube, 16.800 Fans bei Facebook (innerhalb von 6 Monaten), 50.000 Fans bei Myspace, 2.500 registrierte Mitglieder im offiziellen http://www.killerpilzefanclub.de (seit Dezember) und Streetteams/Fans auf der ganzen Welt lügen nicht. Und trotzdem ist das doch erst der Beginn! Und das macht uns stolz 🙂 Spürt ihr, was da noch alles schlummert? Was da noch alles kommt? Ich nenne es mal Aufbruchsstimmung!!

Direkt vor uns liegt jetzt erstmal ein großartiger zweiter Tourabschnitt der LAUTOBAHN-TOUR. Vom 28. August bis Ende September werden wir erstmal Deutschland/Österreich rocken und uns den Arsch abspielen. Danach gibt es noch vereinzelte Daten bis Anfang Dezember. Das ist das Hier und Jetzt. Das zählt für uns im Moment. Wir freuen uns richtig krass auf diese Tour. Seid dabei!! Ihr wisst, wo es die Tickets gibt. Notfalls an der Abendkasse. Und wer den vielen Gerüchten glaubt, sollte spätestens jetzt wissen, dass bei den KILLERPILZEN live die Hütte brennt.

Unsere Single PLASTIK erscheint am Freitag!! Ein Song, ein Statement, ein Wegweiser. Was haltet ihr von der Single? Ihr habt sie gefordert, wir geben sie euch gerne.

Alle Festivals, die wir dieses Jahr spielen durften, waren für uns echte Highlights. Wir wollen auch nächstes Jahr auf die großen Bühnen, vor viele Leute. Was ihr dafür tun könnt, werden wir bald nochmal mitteilen. Aber schreibt gerne ernstzunehmende Bandvorschläge an die großen Festivals. Auch, dass wir einen Ausflug in die Modewelt von Tom Rebl machen durften, war etwas Neues und Aufregendes.

Erstmal ist es wichtig, dass wir die Tour nochmal zusammen pushen, Werbung machen und ihr euch die wunderbaren Singles holt (die sind wirklich hochwertig). DANKE
Lasst mich wissen, was ihr über diesen Blog denkt, lasst mich wissen, ob ihr, die KP-FAMILY bereit seid, noch weiter als weit zu gehen, um diesen Weg für uns alle so erfolgreich, aufregend, spannend und schön zu machen, wie nur möglich.

Wir lieben die Musik. Wir sind voll von verrückten Ideen. Wir wollen euch anstecken.

Ich bin mal raus. Tourvorbereitung und so. Wir lesen uns! Danke für die Aufmerksamkeit!

Und dann bis in ein paar Tagen auf der Lautobahn. Es wird crazy!

Euer Jo Halbig + Killerpilze

(via http://www.myspace.com/jokillerpilz)

14 Antworten zu KP-FAMILY!!! Viel mehr als nur das Wort.

  1. bitterz sagt:

    mich habt ihr schon längst angesteckt, es gibt kein Zurück mehr und hier ist mein Versprechen: ICH GEB EUCH ALLES WAS ICH NUR KANN!! 🙂

    es ist eine Ehre, dabei zu sein und ein Teil der KP-FAMILY zu sein!! ♥

    DANKE DANKE DANKE

  2. Amelie sagt:

    Hast du wirklich seeehr schön geschrieben, Jo. Ich bin begeistert und schon längst angesteckt, aber das wisst ihr ja, denk ich mal :]
    ein Teil der #kpfamily zu sein, ist unbeschreiblich, weil man sich untereinander kennlernt und sich einfach ins Herz schließt.
    danke für alles unso :]
    man sieht sich am samstag im schönen augsburg :]

  3. Laurence sagt:

    der Blog ist super & JA wir sind bereit noch weiter als weit zu gehen!!! 😉
    bis bald 🙂

  4. janilein sagt:

    Oh Gott, das hast du wirklich SOOOOOOOOOOOO schön geschrieben.. *-* Mir kamen schon fast die Tränen.
    Wir werden euch alle so gut es nur geht unterstützen & euch das geben was ihr braucht. VERSPROCHEN ! Ihr gebt uns schließlich auch alles mögliche.
    Macht weiter so. ♥
    #kpfamily

  5. Mandyy sagt:

    Sehr ausdrucksstark. (:
    Wir stehen auf jeden Fall hinter euch, egal was passiert! Wir sind eine große Gemeinschaft, ob Fan oder Band, & halten immer zusammen.
    Wir probieren das Beste für euch rauszuholen, ob nun in Aktionen oder auf Konzerten. (:
    & im Killerpilzefieber bin ich schon seit ich das 1. Mal auf einem eurer Konzerte war. (:
    Lasst euch nicht verbiegen, bleibt einfach so toll wie ihr seid. Eure Fannähe ist echt bewundernswert, da könnten sich einige andere Bands mal eine Scheibe von abschneiden. (;
    Wir alle lieben euch. ♥

  6. Anna sagt:

    Seit 4-5 Jahren bin ich Fan von euch und langsam glaub ich einfach das sich alles verändert hat in der Band. POSITIV ! Ich finde das total klasse, die Aktionen, die Projekte. Mittlerweile auch noch die Songtexte, eigentlich sprechen sie wirklich jeden an und niemand kann mehr diese Vorurteile aussprechen ! Was bei den Konzerten sonst ging war schon immer toll, aber was jetzt geht ist unfassbar ! Die mengen tanzen (mit unter auch ich) Pogo, es gibt kaum noch Gekreische es rockt einfach ! Jungs, egal wie uns was auf meine Unterstützung könnt ihr immer zählen ! Ihr seid bewundernswert, einfach nur Vorbilder. Macht bitte weiter so, es kommt noch einiges und wir werden alle dabei sein, noch mehr anstecken und das Killerpilze-Fieber wird immer größer !! Ihr seid einfach nur ausdrucksstark, selbstbewusst und total charmant (:
    Ihr seid meine Lieblingsband und werdet es bleiben !
    Vielen Dank für die geile Zeit die ich schon hatte und die noch kommen wird dank euch !
    Liebes Grüßchen Anna (:

  7. Melli sagt:

    Ooooh Gott wie toll! 🙂
    Aber eigentlich sind wir diejenigen die danken müssen, denn ihr leistet wirklich 1A – Arbeit ! 🙂
    Ihr seid wirklich eine klasse Band ! 🙂

  8. Coco sagt:

    Ohh voll lieb und toll , wir danken euch auch <33
    Ich finde es soo cool von euch dass ihr für uns Fans so interesse zeigt und es werden bestimmt weitere Fans folgen die von euch voll begeistert sin ;D
    Jeder hier der das liest ist bereits angesteckt 100%
    und ich finde es voll nett dass ihr auch zeit für eure Fans nimmt 😀 und nicht angibt ;))
    Ihr habt es weit geschafft für eine Deutsche Band und werdet es noch weiter schaffen , ich bin mir sicher ;D
    Gebt weiterhin Gaas dann werdet ihr es bis an die Spitze treiben 😀
    Die Fans werden euch immer den Rücken halten und euch maximal unterstützen :)) also ich werde dass sicher tun und werde immer euer Fan bleiben egal was passiert , ich hoffe ihr werdet auch mal in Luxemburg ein Konzert abgeben , denn es gibt viele Fans (so wie ich) die können ganz schlecht in Deutschland auf Konzerte gehen und wollen euch mal live erleben , bitte gebt euch ein Ruck und schaut mal auch bei uns vorbei ;D
    Ich Grüße euch, Killerpilze♥♥♥
    Coco 🙂

    • Sophie sagt:

      Jo, du hast das voll schön geschrieben. Wir sind alle dankbar dabei sein zu dürfen. ❤
      Wie Coco eure Konzerte in Luxemburg vermisst, vermissen wir euch hier in der Schweiz. Kommt bitte wieder einmal für ein Konzert vorbei und rockt die Schweiz! Ich würde mich freuen!

  9. Stephanie sagt:

    Also ich schreibe jetzt mal ganz frei von irgendwelche Herzchen und Teenie-Liebes-Gefühlen für Euch 😉 Bin immerhin schon 30 *hüstel* und finde Euche Musik einfach nur super-ohne Euch dabei anzuhimmeln ;)! Ich finde den Blog klasse und sicher bringt er auch etwas WENN er denn regelmäßig geschrieben wird. Ansonsten ist sowas doch recht sinnlos, denn irgendwann schaut einfach kaum noch wer rein, würd ich mal sagen. Besonders freut man sich natürlich über viele Fotos.
    Die Single PLASTIk ist total genial!!! ABER „radiotauglich“ wohl ehr nicht. Ihr wollt und könnt ja nur den kommerziellen Weg mit der Musik gehen, daher schreib ich das jetzt mal….welcher Radiosender spielt schon Songs wo „Fick dich liebe Casting-Sendung…..“ vorkommt-wohl die wenigsten. Klar spricht das wohl jedem aus der Seele, der eben diese Senungen nicht mag, aber über Radiostationen wird sicher ein riesengroßer Zuhörerkreis erreicht, der dann später Eure CDs kauft….
    Ich hoffe ich trete damit niemandem auf den Schlips, denn ich zweife gar nicht an der Qualität der Musik damit …. Stephanie

  10. Annii sagt:

    Wow, hast du echt verdammt toll geschrieben! *_* Krass! =O
    Natürlich werden wir immer hinter euch stehen und euch immer untersützen und alles für euch tun, was in unserer Macht steht – das kann ich versprechen. Denn ihr gebt uns ja auch so viel zurück – danke dafür! =) Es is so geil, ein Teil der KP-Family zu sein! (:
    Wir sehen uns auf der Lautobahn Teil 2! Bis dann! Weiter so! =)

  11. Alina. sagt:

    yeah, ich stimm euch zu! das ist richtig toll geschrieben. 🙂
    nett zu hören, dass die Fans immer noch euch sehr wichtig sind. ich möchte auch was sagen- ich bin immer mit euch, egal was ist. aber ich denke, ihr wisst & seht das sehr genau.

    bis bald!

Kommentar verfassen

